Minimalismus

Es kann so leicht sein

Wie du durch eine neue Sechs-Schritte-Technik deine Form des Minimalismus findest, um dauerhaft ein einfaches und glückliches Leben zu führen.

Ab sofort bei Amazon verfügbar.

10% des Gewinnes aus dem Verkauf des Buches (sowohl eBook als auch Taschenbuch), werden an „The Ocean Cleanup“ gespendet – eine Organisation mit dem Ziel, die Weltmeere von Plastik zu befreien.

Für mehr Informationen zu dem Projekt:
The Ocean Cleanup

Übersicht & Vorschau

28 Kapitel

235 Seiten

Minimalismus beinhaltet Entrümpeln, Aufräumen, Ordnung schaffen und vor allem „Mehr durch weniger“. Aber dieser Begriff ist neben der Reduzierung deiner materiellen Güter eine Möglichkeit, alle Bereiche deines Lebens ganz neu zu gestalten. Minimalismus sollte jedoch nicht mühevoll sein, sondern dich als ganzheitliche Lebensform mit Freude und Leichtigkeit zu deinem inneren Glück führen – und genau das bietet dir das 6-Schritte-Modell!

Dieses Buch hilft dir unter anderem...
  • herauszufinden, welche Lebensbereiche du minimieren möchtest
  • deine Motivationen und Werte bei diesen Themen herauszukristallisieren
  • die häufigsten Schwierigkeiten und Fallen beim Minimalisieren aufzudecken
  • dich effektiv gegen diese zur Wehr zu setzen
  • deinen persönlichen Minimalismus erfolgreich in dein Leben zu integrieren
  • zu verhindern, in alte Verhaltensmuster zurückzufallen
    achtsamer durchs Leben zu gehen
  • die ökologischen und nachhaltigen Vorteile des Minimalismus zu nutzen
  • Klarheit darüber zu erhalten, was dir im Leben wirklich wichtig ist

Der Autor

Durch seine langjährige Erfahrung als Therapeut weiß Hubert Möller, dass eine Veränderung im Leben immer individuell sein muss, um erfolgreich zu sein. Mit dem Buch Minimalismus- es kann so leicht sein, erhältst du einfache und klare Vorgehensweisen, die dir gleichzeitig den nötigen Freiraum lassen, deine ganz eigene Form des Minimalismus zu finden. 

„Dem sind keine Grenzen gesetzt, der sie nicht hinnimmt"

Zen-Weisheit

Auszüge aus dem Buch

Ich wurde auf das Thema durch die Medien aufmerksam und begann zu recherchieren. Dieses Buch öffnet einem die Augen und erklärt Minimalismus verständlich und nachvollziehbar. Als ich dann beim Lesen begann mich selbst zu reflektieren, fiel mir erst auf, wie viele unnötige Dinge ich in meiner Wohnung habe, die ich sowieso nie benutze. Ich habe begonnen auszumisten und fühle mich seitdem viel wohler in meinem Zuhause. Ich kann wirklich nur empfehlen, dass Buch zu lesen und über sich selbst und sein Konsum- und Alltagsverhalten nachzudenken.

L.K.

Hubert Möller behandelt in seinem Buch das Thema Minimalismus sehr gründlich. Er erklärt verständlich, wie Minimalismus zu einem besseren Leben verhelfen kann. Außerdem wird durch die 6 Methoden und die Erläuterung dieser sehr schnell klar, dass wir uns alle um ein schöneres Leben bemühen sollten. Ich bin so dankbar darüber, das Buch entdeckt zu haben. Mittlerweile lebe ich in vielerlei Hinsicht selbst minimalistischer als vorher, was mir viel Kraft gibt. Kann ich wirklich nur empfehlen!

A. A.

Wer hätte denn jemals gedacht, dass ein Leben zu führen, welches auf Minimalismus basiert, so einfach sein kann. Oftmals sind wir verfangen mit Gegenständen Sachen in unserem Leben die wir überhaupt nicht mehr gebrauchen können. Daher bietet dieses Buch sehr informationsreiche, hilfreiche und sehr nutzvolle Tipps wie man sich von solchen Gegenständen die im Leben eines Verbrauchers überflüssig sind, sich losreißen kann.

S. N.

Hole dir jetzt das Buch, um dein Leben langfristig und nachhaltig zu vereinfachen!